PHIL REISINGER


Phil Reisinger

DJ SEIT: 2008

MUSIKSTILE: Allrounder, Pop und Rock der 70er bis 90er, Oldies, Schlager, Stimmungsmusik, R&B, House, Charts, Dance, Party

Seit 2012 vor allem mit dem Act Sonic Snares bekannt.

Phil Reisinger lebt seine Passion zur Musik. Schon im zarten Alter von 5 Jahren begann seine musikalische Karriere, als er seine ersten Klavierstunden bekam. Mit 7 Jahren startete er seine Ausbildung zum professionellen Schlagzeuger, und es begann eine tiefe Hingebung zu Rhythmen, Grooves und perkussiven Sounds zu wachsen.

Nach unzähligen Stunden hinter dem Drumset, einigen Jahren am Konservatorium, der Jazzhochschule und Workshops mit den größten Drummern der Welt entdeckte er seine Leidenschaft für elektronische Musik und diese live zu performen.

Nach seinem Abschluss begann er mit DJs und Produzenten der heimischen Szene zusammen zu arbeiten und spielte in verschiedensten Band-Projekten und unterschiedlichsten Genres.

Er spielte unzählige Gigs zusammen mit lokalen DJs in Night Clubs und Discos, und 2010 begann er selbst die Plattenteller zu drehen. Nach einigen Gigs begann er sogar, die Turntables mit den Drums zu kombinieren, und es entstand sein neuestes Projekt – Sonic Snares.

Ob als DJ oder exzentrischer Drummer, sein größtes Ziel ist es, die Menge zu unterhalten und zum Tanzen zu bringen.

Er spielte schon auf großen Bühnen, zusammen mit einigen Weltstars wie David Guetta, Joachim Garraud, Sebastien B, Culcha Candela…

(Quelle: pr-united)